Spiel und Spaß Kreativplatz – Für unsere Kleinsten!

https://neu.einfach-gut-machen.de/passau/project/spiel-und-spass-kreativplatz-fuer-unsere-kleinsten?fbclid=IwAR10pDA22PqqXW1nCa54uBT6cnGC7TOCMc1MXpOD6k6SowUXx3ggxipMmeY

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Spielplatz auf unserem Gelände ist durch Wind und Wetter in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass er von unseren kleinsten Fans nicht mehr genutzt werden kann. Die Anlage muss erneuert werden.

Was bewegt das Projekt in der Region?

In unserem Verein steht die eigene Jugendabteilung an oberster Stelle. Mit über 100 aktiven Kindern und Jugendlichen in 9 Mannschaften steht unsere Jugend aktuell Top da. Damit die jüngeren Geschwister unserer aktiven Mädels und Jungs wieder gerne zu uns auf den Sportplatz kommen. Wollen wir den veralteten Spielplatz mit einer großen Sandgrube sowie einem neuen Schaukel- und Rutschenturm neu Aufbauen. Auch bei Spielen unserer Herrenmannschaften dürfen sich die Kleinsten auf unserem Kreativplatz austoben.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Durch dieses Projekt soll unsere Sportanlage noch mehr aufgewertet werden und zu einem beliebten Aufenthaltsort für die ganze Familie werden. Seien Sie mit ihrer Spende ein Teil von unserem Projekt. Es gibt nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen bei Spiel und Spaß am Fußballplatz.
Sie können sich sicher sein, wir geben unser Bestes dafür und werden Sie nicht enttäuschen.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Die Spendengelder gehen in die Materialbeschaffung für den Schaukel- und Rutschenturm. Der entweder durch ehrenamtliche Helfer selbst gebaut oder ein bereits „Fertiger“ gekauft wird.
Die Umrandung für die große Sandgrube aus kinderfreundlichen und witterungsbeständigem Material muss von grundauf neu angelegt werden. Dafür wird natürlich viel Sand und weitere Materialien benötigt. Die Arbeiten werden komplett in Eigenleistung durch unsere ehrenamtlichen Jugendtrainern oder hilfsbereiten Eltern erledigt.
Falls das Ziel nicht erreicht wird, würden sich die Arbeiten verzögern, da durch die aktuelle Coronalage keinerlei Einnahmen in die Jugendkasse fließen. Wird das Ziel sogar übertroffen, kommt der Überschuss komplett der Jugend zugute z.B. für neue Bälle oder Trainingsgeräte. Deshalb sind wir um jede geleistete Spende froh.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Hinter dem Projekt steht ein Verein der mit seiner Jugendarbeit und den ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern für Spiel und Spaß auf seinem Gelände sorgen will.
Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Das beweisen wir schon seit mehreren Jahren, durch viele Veranstaltungen wie z.B. das Jugend-Hallenturnier „Bayerwald Cup“ das sicher vielen Fußballbegeisterten im Landkreis und darüber hinaus bekannt ist, als auch unsere Partnerschaft mit der in ganz Deutschland bekannten Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt.
Die Zusammenarbeit mit der Grundschule und dem Kindergarten in Neukirchen vorm Wald ist uns sehr wichtig. Hier wird jährlich ein Ferienprogramm und ein Schnuppertraining angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*